18. Dez. 2020 | Wettkampfsport | von Deutscher Ruderverband

Ruderbundesliga Terminierung bekanntgegeben

Die Verkündigung von Neuigkeiten rund um die Ruderbundesliga Saison 2021 nehmen nicht ab. Bereits vor kurzem wurde der Start der Online-Lizenzierung bekanntgegeben. Nach der gestrigen digitalen Präsidiumssitzung wurde nun einstimmig über die Austragungsorte abgestimmt.

Das sind die Ausrichter
Nils Warnke, der sich der Aufgabe gewidmet hat mit Ausrichtern in Kontakt zu treten, zeigt sich sichtlich erleichtert. „Es war unter Corona-Bedingungen schwierig Termine und Ausrichter zu finden – daher gilt unser Dank ausdrücklich allen Bewerbern und Ausrichtern.“ Für die Saison 2021 stehen bislang vier Ausrichter mit Sicherheit fest, während einer noch in den finalen Gesprächen ist.

Die Austragungsorte sind folgende:

  • 12. Juni: Werder
  • 17. Juli: Berlin-Tegel
  • 07. August: Phönixsee in Dortmund
  • 21. August: Minden
  • 11. September: Münster

Um Unsicherheiten der Corona-Pandemie vorzubeugen, wird die Ruderbundesliga in der kommenden Saison nicht wie gewohnt im Mai sondern erst im Juni starten. Dadurch wird versucht die Chance zu erhöhen, dass die Renntage auch tatsächlich stattfinden können. Gleichzeitig gibt es den Teams mehr Zeit, sich angemessen auf die Wettkämpfe vorzubereiten.

Wir freuen uns mit diesen Veranstaltern sehr attraktive Austragungsorte gefunden zu haben: Sowohl bewährte und gleichermaßen von Aktiven & DRV geschätzte Ausrichter, als auch ein spannender, sehr engagierter Neuling mit Berlin-Tegel konnte für einen Renntag der Ruder-Bundesliga begeistert werden. Wir dürfen uns auf eine spannende 13. Saison der Ruder-Bundesliga freuen!

Verlängerung des Meldeschlusses
Die Verschiebung in den Juni ermöglicht es interessierten Vereinen, sich noch über den bisherigen Anmeldeschluss hinaus zu bewerben. Die Frist wurde demnach um einen Monat verschoben, vom 31.12.20 auf den 31.01.21. Ressortleiter Wettkampf, Rolf Warnke, wendet sich noch einmal an die Vereine. „Wir freuen uns auf spannende Renntage und über eine Vielzahl von Mannschaften.“

Das Anmeldeformular findet Ihr hier.

Seid dabei in der stärksten Sprint-Liga der Welt!

Nils Warnke

Ansprechpartner für RBL-Ausrichter

Rolf Warnke

Wettkampf

Mobil
+49 171 8398834