17. Sep 2020 | Verband | von Judith Garbe

Schott, Koltermann und Eimers als kooptierte Mitglieder ins Präsidium berufen

Bei der kurzgehaltenen virtuellen Präsidiumssitzung am gestrigen Donnerstagabend stand die Berufung dreier kooptierter Mitglieder ins Präsidium im Fokus. Ab sofort werden Martina Schott, Lars Koltermann und Axel Eimers die Runde als „dauerhafte Gäste“ verstärken. Schott und Koltermann werden sich mit der zukünftigen Organisationsstruktur des Deutschen Ruderverbandes auseinandersetzen und (neue) Ideen entwickeln.

Axel Eimers wird – wie bereits als Vorsitzender des Arbeitskreises – den Bereich Pararudern abdecken und weiterführende Gespräche mit dem Deutschen Behinderten Sportverband (DBS) führen.

Erfolgreiche U23-EM
Der Vorsitzende Siegfried Kaidel blickte kurz auf die vergangene U23-EM in Duisburg zurück. „Das war sowohl sportlich als auch von der Durchführung her eine erfolgreiche Veranstaltung. Alle haben sich sehr diszipliniert verhalten.“

Zum Abschluss gab es noch einen kurzen Ausblick auf die gemeinsame Sitzung von Präsidium und Länderrat am letzten Septemberwochenende (26./27. September).