22. Okt. 2021 | Panorama | von Axel Szymczak

51. Tischtennis-Turnier der Ruderer zum 125jährigen Bestehen des Wilhelmsburger RC

Nach 1,5 Jahren Wartezeit, bedingt durch die Corona-Pandemie, konnte das Tischtennis-Turnier der Ruderer endlich am 16. Oktober 2021 stattfinden.

Dank des SV Wilhelmsburg mit seiner TT-Abteilung konnten wir dessen TT-Tische nutzen und möchten uns auf diesem Weg dafür bedanken.

Es trafen sich 9 Mannschaften aus 7 Vereinen in der Sporthalle in Wilhelmsburg.

Pünktlich um 9:30 Uhr wurde das Turnier vom Abteilungsleiter Axel Szymczak eröffnet. Es gab sehr viele spannende und enge Spiele, so dass das Turnier doch länger dauerte wie geplant. Um 20:00 Uhr waren alle Spiele gespielt, schnell geduscht und sich auf den Weg zum Bootshaus des Wilhelmsburger Ruder Club gemacht. Dieses wird die letzte große Veranstaltung im alten Bootshaus sein, da dieses im nächsten Jahr abgerissen wird und durch ein Neues ersetzt.

Nachdem sich alle am Grill gestärkt hatten, ging es zur Siegerehrung, jede Mannschaft bekam einen Ehrenpreis. Es gewann die Mannschaft von Pro Sport mit ihrer 1.Mannschaft knapp vor den beiden Titelverteidiger (beim letzten Turnier gab es 2 Sieger) RC Protesia und der Wilhelmsburger RC.

Danach wurde noch in geselliger Runde zusammengesessen bis die letzten dann gegen 2:30 Uhr ins Hotel fuhren.

Es war eine gelungene Veranstaltung und wir hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr in Halle oder Berlin gesund wiedersehen.

Events