11. März 2021 | Vereine | von rudersport

Rudersport-Sonderheft bestellbar

Das rudersport-Sonderheft kann ab sofort bestellt werden.

Das neue rudersport-Sonderheft ist bestellbar:

„Natürlich rudern – 7 Kontrollpunkte für eine gute Rudertechnik“.

Wer Rudern als Natur- oder Freizeitsport betreibt, wer bei Ausfahrten, Training und Wanderfahrten eine gute Figur abgeben möchte oder wer einfach im Rudern besser werden möchte, kann sich anhand der Kontrollpunkte selbst helfen, beobachten und korrigieren. „Halte ich das Gleichgewicht“, „Führe ich das Ruder optimal?“, „Bin ich im Rhythmus?“ – mit diesen und weiteren grundlegenden Fragen wird die Ruderbewegung in anschaulicher und verständlicher Sprache analysiert. Zahlreiche Tipps, Bilder, Fehleranalysen und Kontrollfragen zur Selbstbeobachtung sowie insgesamt 36 Ruderübungen machen dieses Heft  zu einem echten Praxisratgeber.

„Natürlich rudern“ eignet sich auch für den Ruderunterricht von Trainern und Ausbildern. Die zusätzlichen 7 DIN-A2-Plakate visualisieren jeweils die Kernaussagen der 7 Kontrollpunkte. Sie eignen sich hervorragend als kurzer theoretischer Einstieg in die jeweilige Trainingseinheit. Die insgesamt 26 Übungen bieten eine große Auswahl für den praktischen Teil des Trainings.

Die Bestellung können Sie über unsere Homepage auslösen.

Viel Freude beim Rudern und beim Lesen.