08. Okt. 2021 | Wettkampfsport | von Judith Garbe

Vorfreude auf die 25. Deutschen Sprintmeisterschaften in Bremen

In Bremen freut man sich auf die 25. Deutsche Sprintmeisterschaft.

Während der Rudernachwuchs in München auf der Olympia-Regattastrecke um internationales Edelmetall rudert, treffen sich in Bremen mehr als 700 Athletinnen und Athleten aus über 80 Vereinen  zu den 25. Deutschen Sprintmeisterschaften.

Es ist das erste Mal, dass die Meisterschaftsentscheidungen in der Hansestadt ausgetragen werden. Nach einem erneut Pandemie-geprägten Ruderjahr 2021 ist die Vorfreude bei allen Beteiligten umso größer. Der Bremer Sport-Club e.V. (Ruderabteilung) hat in den vergangenen Wochen ein Hygienekonzept erarbeitet und alles darangesetzt, dass diese Regatta unter Einhaltung der geltenden Corona-Maßnahmen durchgeführt werden kann.

Am Samstag um 10:00 Uhr springt die Ampel auf dem Werdersee das erste Mal auf grün. Dann wird 350 m Vollgas gegeben.
Wer nicht live vor Ort ist, kann sich die Rennen live auf Sportdeutschland.TV anschauen.

Das Meldeergebnis findet ihr hier. 

Events