12. Jan. 2021 | Wettkampfsport | von Deutscher Ruderverband

Women’s Rowing Challenge wird verschoben

In Kürze erfahrt Ihr mehr zum Beginn der vierten Auflage.

Die Women’s Rowing Challenge geht auch 2021 in die nächste – und damit vierte Runde. Allerdings wurde sich von Seiten des Deutschen Ruderverbandes, aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie, gegen einen Start im Januar entschieden. Die Arbeiten und Vorbereitungen für einen Ausweichtermin laufen derzeit auf Hochtouren.

Das ist geplant
Angedacht ist, dass die Challenge noch im ersten Quartal und über einen längeren Zeitraum stattfinden wird. Die Verschiebung und die erweiterte Zeitspanne sollen den Vereinen und Teilnehmerinnen mehr Flexibilität bieten. Neu in diesem Jahr wird sein, dass es den Teilnehmerinnen freigestellt ist, wann sie sich den jeweiligen Aufgaben annehmen. Auch haben sie nun selbst die Möglichkeit ihre Ergebnisse einzutragen.

In den nächsten zwei Wochen werden hier auf rudern.de und in den sozialen Medien weitere Informationen veröffentlicht. Der Deutsche Ruderverband hofft, dass trotz der derzeitigen Situation die getroffenen Maßnahmen für eine zahlreiche Teilnahme sorgen werden.

Events