15. Nov. 2021 | Jugend

Zwei neue Gesichter für die Ruderjugend

Sarah Raisch unterstützt die Ruderjugend im Themenbereich internationale Jugendarbeit und Niklas Schumann verstärkt das Team zukünftig als Referent in der nationalen Jugendarbeit. 

Sarah: „Sportliche Erlebnisse generieren und neue Erfahrungen für Jugendliche ermöglichen sind das Ziel meiner Arbeit. Hier möchte ich als ehemalige Athletin und Sportwissenschaftlerin meine Erfahrungen einbringen und mit den Vereinen neue Konzepte entwickeln.“

Niklas: „Ich freue mich meine Erfahrungen und Kenntnisse aus dem Sportmanagement-Studium bei der Deutschen Ruderjugend einzubringen und spannende Projekte in der nationalen Jugendarbeit zu entwickeln.“

Die beiden Stellen wurden im Zuge des Corona- Aufbaupaketes "Aufholen nach Corona" des BMFSJ geschaffen und finanziert.