27. Okt. 2022 | Verband | von Deutscher Ruderverband

aktualisierte Tagesordnung des 66. Außerordentlichen Deutschen Rudertages 2022

Mit dem Verbandsrundschreiben Nr. 674 vom 29. Juli 2022 haben wir die Einladung mit der vorläufigen Tagesordnung und der Bekanntgabe aller Fristen zum Rudertag verschickt. Bis zum 03. September 2022 hatten die Mitglieder die Möglichkeit, Anträge zur Tagesordnung einzureichen, wobei wir darum gebeten hatten, ggf. nur Wünsche zu äußern, die sich mit der Satzung auseinandersetzen.

Die Rudergemeinschaft Angaria reichte fristgerecht Anträge ein. Das Präsidium lehnte die Annahme mit der Begründung ab, dass es sich beim 66. Deutschen Rudertag um einen außerordentlichen Rudertag handelt, der allein zur Beratung und Beschlussfassung der neuen Satzung einberufen wurde. Die Rudergemeinschaft Angaria rief daraufhin den Rechtsausschuss mit der Bitte um Klärung an.

Nach Anhörungen und Beratungen wurde zwischen den Parteien ein Vergleich geschlossen. Demnach werden die Punkte „Bericht des Vorstandes“ und „Bericht des Sportdirektors“ neu auf die Tagesordnung gesetzt. Die anderen beantragten Punkte wurden vom Antragsteller zurückgezogen.

Hier die aktualisierte Tagesordnung für Samstag, den 29. Oktober 2022:

Downloads

Wir wünschen allen Delegierten eine gute Anreise nach Hannover und freuen uns auf konstruktive Diskussionen!

Events