16. März 2023 | Nationalmannschaft | von Marie-Charlot Lonnemann

Christian Viedt unterstützt den A-Bereich

Seit 2003 ist Christian Viedt bereits im Männer Bereich des Deutschen Ruderverbandes tätig und wird nun Sabine Tschäge und Thomas Affeldt in den kommenden Tagen und Wochen in der Vorbereitung auf die Kleinbootbildung und -selektion unterstützen.

Seit einigen Jahren leitet er den U23 Bereich Männer Riemen Bereich. „Viele von den aktuell im A-Bereich aktiven Sportlern sind bereits durch meine Hände im U23 Bereich gegangen. Insofern bestehen schon logische Anknüpfungspunkte.“ so Christian Viedt. Mit dieser temporären Veränderung soll weiterer Schwung in das Team gebracht werden und von den Erfahrungen und Kompetenzen verschiedener Trainer mit ausgesprochenem internationalem Profil, weiter profitiert werden.

„Christian selbst ist ein ruhiger und besonnener Zeitgenosse, der eher Taten als Reden sprechen lässt.“ so Mario Woldt. Über seine Arbeit im U23 Bereich hinaus ist er ebenso intensiv in die Lehre des Ruderns und Weiterentwicklung der Messtechnik mit eingebunden, wie sicherlich aus seinem Vortrag beim Trainerkongress aus Januar noch bekannt.

Wir freuen uns mit Christian eine erfahrene Unterstützung gefunden zu haben.