11. Mai 2023 | Verband | von Fachressort Bildung, Forschung und Wissenschaft

DRV lädt zum Videokurs der ZEIT Akademie ein

Der Deutsche Ruderverband lädt ein zum Videokurs der ZEIT Akademie Psychologie der Führung Sportbusiness mit Valentin Altenburg und Dr. Niels Van Quaquebeke.

Beim Trainer·innen-Kongress in Hannover zu Beginn des Jahres hat Valentin Altenburg, Chefbundestrainer Hockey, den Teilnehmenden einen Input zur Psychologie der Führung gegeben. Schon damals gab es den Hinweis, dass er an einem Videokurs der ZEIT Akademie mitgewirkt hat.

„Beim Trainer-Kongress waren die Anwesenden begeistert von den Inhalten sowie der Art und Weise des Vortrags von Valentin Altenburg. Wir freuen uns, dass wir den Teilnehmenden des Trainer-Kongresses und der deutschen Ruderfamilie den Videokurs bei der ZEIT Akademie kostenfrei anbieten können und mehr von Valentin sehen und hören können“, freut sich Fachressortvorsitzender Reinhart Grahn. Möglich ist das mit dem Programm „ReStart – Sport bewegt Deutschland“, das vom Bundesministerium des Innern und für Heimat gefördert wird.

Weitere Informationen: www.rudern.de/zeitakademie
Link zur Online-Anmeldung

Gefördert vom Bundesministerium des Innern und für Heimat aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages. Unterstützt vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB).

Events