Wanderrudern

Niedersächsisches Wanderrudertreffen 2017

Wanderrudertermin

Datum: 30.09.2017—01.10.2017

Meldeschluss: 01.09.2017

Maximale Teilnehmerzahl: 100

Gesamtkilometer: 42

Ort/Gewässer: Mittellandkanal, Leine-Abstiegskanal, Leine, Ihme, Maschsee

Veranstalter/Ausrichter: Niedersächsischer Landesruderverband, Hannovescher-Regatta-Verband, 1. Frauenruderclub Hannover, WSV Altwarmbüchen

Meldeschluss: 10. September, 18:00 Uhr

 

Beschreibung:

Die TeilnehmerInnen treffen sich ab 16:00 beim Deutscher-Runder-Club (DRC) um die notwendigen Unterlagen in Empfang zu nehmen. Ab 20:00 erfolgt dort die offizielle Eröffnung der Veranstaltung.

Im Norden der Stadt Hannover beginnt am Samstagmorgen die Tour  auf dem Mittellandkanal und führt in Richtung Westen bis Lohne. Von dort geht es über den sogenannten Abstiegskanal in Richtung Hannover-Ahlem zum Ruderleistungszentrum, um die wohlverdiente Mittagspause zu machen.

Anschließend erfolgt die Schleusung hinunter auf das Niveau der Leine und nach wenigen Kilometern die Kaffeepaus beim RV-Linden. Wer weitere Kilometer rudern will, kann dann über Leine und Ihme zum DRC gelangen. Diese Tour endet dann ebenfalls beim RV-Linden.

Die gemütliche Abendveranstaltung findet ab 19:30 bei der Rugm. "Angaria" mit einem gemeinsamen Essen statt. Es sollen Bilder und Filme vom Tage zu sehen sein und ggf. auch die Übertragung / Aufzeichnung der Finalrennen aus Florida von der Ruder-WM.

Am folgenden Sonntag können die Unermüdlichen dann noch einige Runden auf dem Maschsee beim 1. Frauen-Ruder-Club (FRC) oder beim Hannoverschen Ruder-Club 8HRC) drehen - ganz nach belieben.

Beendet werden soll die Veranstaltung beim HRC mit einem gemeinsamen Grillen, wozu auch alle Helfer herzlich eingeladen sind.

 

KONTAKT

Name: Rolf-D. Mummenthey, Vorsitzender des Hannoverscher Regatta Verband (HRV)

Adresse: Domküsterhof 5, 31191 Algermissen

Telefon: 0171/1208533

E-Mail: erderoma@web.de

Homepage: http://www.hannover-rv.de/

 

Downloads

News