Schule

DRJ-Schwedencamp 2022

Komm mit in das Land im Herzen Skandinaviens, um dort ausgiebige Rudertouren auf wunderschönen Seen zu unternehmen und einsame Inseln zu erkunden. Lerne andere Jugendliche aus ganz Deutschland kennen, errichte Camps in der Wildnis, bade in kristallklaren Seen und begib dich mit uns bei Waldexpeditionen auf die Suche nach dem König der schwedischen Wälder. Entdecke bei unseren abendlichen Trangia-Workshops den Gourmet in dir, lass am Lagerfeuer einfach mal die Seele baumeln und lausche bei Übernachtungen in der Hängematte den Klängen der Natur. Auch Spiele, Ausflüge und Knotenkunde können Teil eures Programms werden.

Wir treffen uns am Donnerstag dem 28.07.2022 in Hamburg und dann geht es mit Kleinbussen und einer Fähre weiter nach Schweden. In den ersten Tagen errichten wir unser Basislager in Lennartsfors, lernen uns kennen, gehen gemeinsam rudern und erkunden die nähere Umgebung bei einer Schnitzeljagd. Weitere geplante Unternehmungen kannst du der Ausschreibung unten entnehmen.

Eigenanreise nach Hamburg-Harburg am 28.07.2022 zwischen 14 und 17 Uhr und Eigenabreise am 14.08.2022 ab Hamburg-Harburg ab ca. 11 Uhr. Sechs DRJ-Juniorteamer*innen begleiten die 20 Teilnehmenden bei dieser Tour.

Pack dein Zelt und los geht’s! Bist du mit im Boot?

Einfach den Anmeldebogen ausfüllen und an das DRJ-Jugendsekretariat (info@ruderjugend.org) senden. 

News

Kontakt

https://www.rudern.de/schweden

info@ruderjugend.org

Paula Scholz

Beisitzerin (Breitensport/Aus- und Weiterbildung/Diversity)