# 4997  | 

4997 - Nominierung BM 1x für die U23-Weltmeisterschaften

Ergänzende Information zu den Nominierungskriterien 2022 (AB 4982)

 

Die diesjährigen Resultate zum Langstreckentest in Leipzig sowie den Deutschen Kleinbootmeisterschaften in Krefeld mit den dort gezeigten Leistungen im M1x ergeben bereits heute ein deutliches Leistungsbild. Herr Jonas Gelsen (Ruder-Club Nassovia Höchst 1881 e.V.) stellte sich mit jeweils sehr großem zeitlichem Abstand als schnellster U23-Einerfahrer dar. In der Folge konnte er aufgrund von Verletzung nicht an der weiteren KBÜ teilnehmen; ebenso ist die Teilnahme an der DJM nicht möglich.  

Aufgrund dessen besteht die Festlegung, sollte der siegende Einerfahrer im Rennen 111 (SM 1xB) der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften den Anspruch anmelden für die U23-Weltmeisterschaft nominiert zu werden, so würde ein Ausscheidungsrennen gegen Jonas Gelsen im Einer zum Relationsrennen der UWV 2 in München stattfinden

Dieses Vorgehen wurde bereits im erweiterten Trainerkreis diskutiert und soll den erzielten Leistungen und dem daraus resultierenden Ranking Rechnung tragen.