# 4729  | 

Baltic Cup 2013 St. Petersburg (Russland) – Veränderung der Eigenbeteiligung - AB 4729

Im Nachgang zu der Planung des Baltic Cups aus 2012 konnten seitens des DRV außerordentliche Mittel generiert werden, die die Teilnahme einer kompletten Mannschaft in St. Petersburg ermöglicht.
Die Mannschaft wird auch - wie in den vergangenen Jahren - 26 Sportler, 10 Trainer und 3 Betreuer umfassen. Die zusätzlich generierten Mittel resultieren aus einem expliziten Engagement der Firma Empacher im Nachwuchsbereich. Ebenso wurden erhöhte Mittel aus dem Ordentlichen Haushalt für den Nachwuchsbereich im Jahr 2013 bereitgestellt.
Somit gelingt es erfreulicher Weise in 2013, die Eigenbeteiligung für den Baltic Cup von den veröffentlichten 500 EUR auf 350 EUR je Athlet und Kleinboottrainer zu senken und Vereine und Eltern zu entlasten.

Hannover, 19.08.2013

Siegfried Kaidel
Vorsitzender Deutscher Ruderverband

Moritz Petri
Vorsitzender Deutsche Ruderjugend

Mario Woldt
Sportdirektor