# | 

Erprobungsmaßnahme zur Deutschen Sprintmeisterschaft gem. 2.1.3. RWR

Amtliche Bekanntmachung Nr. 4586

Erprobungsmaßnahme zur Deutschen Sprintmeisterschaft gem. 2.1.3. RWR

Der SF 8+ A wird als Rennen 25 in das Programm der Deutschen Sprintmeisterschaft eingefügt. Das Rennen wird in den Block 3 eingefügt.

Erstmals wird das Rennen auf der DSM 2009 in Köln (10./11. Oktober) ausgeschrieben.

Begründung: In der Vergangenheit waren die Meldezahlen in Riemenbootsgattungen der Frauen gering, so dass diese Bootsgattungen über die Jahre gestrichen wurden. Nunmehr hat die Ruder-Bundesliga (RBL) ein Wettkampfangebot geschaffen, das auf großes Interesse bei den Frauen gestoßen aus. Aus dem Kreis der Teilnehmerinnen dieser Rennen kommt der Wunsch, in das Programm der DSM aufgenommen zu werden.
Es ist daher davon auszugehen, dass das Rennen auf eine positive Resonanz stoßen und sportlich hochwertig sein wird.

Grafenrheinfeld/Ulm, 09.09.2009
Siegfried Kaidel/Uwe Gerstenmaier
Vorsitzender des DRV/Vorsitzender der Regelkommission