11. Sep 2018 | Breitensport | von Deutscher Ruderverband

Auf nach Schweinfurt - DRV Wanderfahrt zum WRT

Auf dem Wasser vor dem Ort Riedenburg
Bierdekoration vor dem Kloster in Plankstetten
Hotel "Der Schwan" in Schwanstetten
Blick aus dem Hotelzimmer auf den Main-Donau-Kanal
An der Schleuse auf dem Weg nach Erlangen
5 Bilder

Die DRV-Vorfahrt zum WRT

...von Regensburg nach Eltmann

Mit großer Vorfreude auf das Wanderrudertreffen in Schweinfurt sind derzeit 28 Ruderinnen und Ruderer auf  DRV-Wanderfahrt auf dem Main-Donau-Kanal unterwegs.

Unter der Leitung von Rainer Engelmann führt die Wanderfahrt von Regensburg über Plankstetten, Erlangen und Bamberg bis nach Eltmann.

Die Boote, in denen die Teilnehmer unterwegs sind, wurden freundlicherweise vom Regensburger Ruderklub und vom Regensburger Ruderverein zur Verfügung gestellt.

Nach dem sich die Gruppe am Freitagabend in Regensburg eingefunden und man sich bei einem Treffen im schönsten Biergarten der Stadt beschnuppert hat, startete dann die erste Ruderetappe mit zwei Schleusen am Samstag, den 8. September 2018 nach Altessing. Von dort aus wurde am Sonntag Plankstetten angesteuert. Hier ergab sich die Gelegenheit die Klosterkirche zu besichtigen. Am Montag wurde dann eine Strecke von 41 Kilometern mit fünf Schleusen in Angriff genommen. Ziel des Tages ist Schwanstetten, wo im schönen Hotel "Der Schwan" übernachtet wurde.

Heute wird in Richtung Erlangen gerudert. "Auf der bisherigen Fahrt waren die Schleusen immer offen!", freut sich Fahrtenleiter Rainer Engelmann.

Dann wollen wir hoffen, dass es genauso weitergeht und sich auch das Wetter für die verbleibenden Etappen von seiner freundlichen Seite zeigt.

In Schweinfurt jedenfalls freut man sich schon sehr auf alle Teilnehmer und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Mehr zum WRT

Alle Informationen zum WRT in Schweinfurt HIER.