18. Juni 2018 | Panorama | von Deutscher Ruderverband

Reger Dialog beim DRV-Vereinsgespräch in Celle

Etwa 15 Vereinsvertreter waren am 14. Juni zum Vereinsgespräch in die Räumlichkeiten des Celler Rudervereins gekommen. Sie kamen aus Celle, Hameln und Hannover. Seitens des Verbandes waren Dag Danzglock, Katharina von Kodolitsch und Mario Woldt dabei. 

Das Gespräch verlief in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Obwohl im Vorfeld keine Fragen eingereicht wurden, entwickelte sich ein reger und fundierter Dialog. Interessiert wurden Bereiche wie Datenschutzgrundverordnung, Sicherheit, der Umgang mit Schwimmwesten in den unterschiedlichen Vereinen, Gesundheitssport, Bundeswasserstraßen sowie Mitgliedergewinnung und -bindung angefragt. Aber auch Fragen zum Bundesfreiwilligendienst, Korruption und die damit einhergehende schwindende Glaubwürdigkeit von Sportverbänden, Aktuelles vom internationalen Verband und auch zum Leistungssport wurden beantwortet. "Trotz der großen Bandbreite der Themenblöcke konnte viel beleuchtet und diskutiert werden. Dabei entwickelte sich unter den Vereinen ein guter Austausch", so Sportdirektor Mario Woldt und Katharina von Kodolitsch ergänzt, "Das Format der Vereinsgespräche hat sich bewährt. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung in Stuttgart am 4. Oktober."