DRJ-Sommercamp Schweden

2024

Im Jahr 2024 pausiert das Schwedencamp.
2025 nehmen wir wieder Kurs auf Schweden!

 

Doch auch im Jahr 2024 steht mit dem Olympiacamp der Deutschen Ruderjugend eine tolle Veranstaltung für Jugendliche an. Mehr Informationen dazu erhaltet ihr auf der Seite des Olympiacamps. 

Komm mit ins Sommercamp nach Schweden und verbringe tolle 2 Wochen in der Natur!

Gemeinsam Schweden entdecken

Komm mit in das Land im Herzen Skandinaviens, um dort ausgiebige Rudertouren auf wunderschönen Seen zu unternehmen und einsame Inseln zu erkunden. Lerne andere Jugendliche aus ganz Deutschland kennen, errichte Camps in der Wildnis, bade in kristallklaren Seen und begib dich mit uns bei Waldexpeditionen auf die Suche nach dem König der schwedischen Wälder. Entdecke bei unseren abendlichen Trangia-Workshops den Gourmet in dir, lass am Lagerfeuer einfach mal die Seele baumeln und lausche bei Übernachtungen in der Hängematte den Klängen der Natur. Auch Spiele, Ausflüge und Knotenkunde können Teil eures Programms werden. 

Aufgepasst: Das Camp ist nicht nur etwas für Ruder*innen. Auch aus anderen Sportarten sind Teilnehmer*innen herzlich willkommen und haben die Möglichkeit das Rudern in Schweden (kennen) zu lernen.

 

Teambuildingaufgaben dürfen nicht fehlen.
Schön festhalten..
Wer möchte diese Ruhe nicht gern live erleben? Foto: Inken Halupczok
Schön brav sein..
Hier lernt ihr selbst ein Lagerfeuer zu machen
Und was gibt es heute?
Hier wird selbst gekocht!
10 Bilder

Rudern ist für alle da

Für euch wollen wir alle Veranstaltungen und Projekte möglichst so gestalten, dass Menschen mit und ohne Behinderung teilnehmen können. Wenn du dabei sein möchtest, nimm auf jeden Fall Kontakt mit uns auf. Dann finden wir gemeinsam einen Weg. Unser Motto: Rudern ist für alle da. Einiges gibt es dafür schon und noch viel mehr wollen wir möglich machen. Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

Downloads

Paula Scholz

Beisitzerin (Breitensport/Diversity)

Niklas Schumann

Referent Deutsche Ruderjugend

Telefon
+49 511 98094 31
Mobil
+49 171 4152653