13. Aug. 2018 | Panorama | von Angela Baufeld

Wiedersehen mit den deutschen Olympia-Medaillengewinnern von 1968

v.l.n.r.: Dr. H. Meyer, E. Hirschfelder, R. Henning, W. Hottenrott, D. Schubert, J. Lucke, Dr. G. Tiersch, H.-J. Bothe, (2. Reihe), D. Semetzky, Dr. K. Jacob, D. Schreyer, D. Grahn, R. Böse, U. Luhn, M. Gelpke, L. Ulbricht, Dr. F. Rühle Foto: Engler

50 Jahre nach den Olympischen Spielen von 1968 trafen sich  61 Medaillengewinner von damals zu einem Wiedersehen in Berlin. Mit dabei waren auch 17 Ruderer. Der DOSB und der Landessportbund Berlin hatten die Stars von damals zu einem Empfang während der Leichtathletik-EM im Olympiapark eingeladen. LSB-Präsident Klaus Böger und Sportstaatssekretär Aleksander Dzembritzki begrüßten sie in der Villa am Olympiastadion. Auf dem Programm standen außerdem eine Fahrt auf den Glockenturm und der Besuch der Wettkämpfe im Olympiastadion.