31. März 2023 | Verband | von Deutscher Ruderverband

Aktivenpässe müssen neu beantragt werden - Meldungen nur noch über neues Meldeportal möglich

Das bisher genutzte Verwaltungsportal wurde inzwischen abgeschaltet und eine Meldung zu Regatten ist nur noch über das neue Meldeportal  möglich. Hierzu ist es notwendig, dass alle Aktivenpässe in SAMS neu beantragt werden. Die bisherigen Aktivenpässe aus dem Verwaltungsportal können nicht mehr genutzt werden und werden auch nicht automatisch in SAMS übernommen.

Erst wenn die Aktivenpässe in Sams eingepflegt wurden, ist eine Meldung über das neue Meldeportal  möglich.

Schritt- für Schritt-Anleitungen, wie man sich bei SAMS registriert, welche Berechtigungen man von Vereinsseite aus benötigt, wie man einen Aktivenpass beantragt und wie man zu Regatten melden kann, finden sich unter www.rudern.de/digitalisierung oder im Downloadbereich.

Downloads