26. Aug. 2016 | Ruder-Bundesliga | von WurzenAchter

WurzenAchter vor heimischer Kulisse

Nach der langen Sommerpause geht es am Samstag den 27.08.2016 für den WurzenAchter nach Leipzig zum 4. Renntag der Ruder-Bundesliga. Gestärkt aus der Sommerpause und mit Rückenwind aus dem siegreichen Wochenende bei der "König vom Kalksee" Regatta reist die Mannschaft von der Mulde hoch motiviert an die fast heimische Kulisse des Elsterflutbeckens.

Teamleiter Christian Lehne fasst die Gesamtsituation in der Mannschaft folgendermaßen zusammen: "Die Eindrücke aus den letzten Trainingseinheiten lassen die Mannschaft recht optimistisch in Richtung Leipzig blicken. Es wurde intensiv und erfolgreich daran gearbeitet, die im Vergleich zur Ligakonkurrenz etwas gemächlichere Startphase zu verbessern. Auch die Physis der Mannschaft konnte über die Sommerpause verbessert werden. Die Langzeitverletzten aus dem Team sind wieder in die Mannschaft integriert, sodass wir zum ersten Mal in dieser Saison den kompletten Kader zur Verfügung haben."

Mit Hilfe der zahlreichen Fans am Streckenrand die uns im letzten Jahr schon extrem geholfen haben, hoffen wir uns einen kleinen Heimvorteil aufbauen zu können und die etablierten Teams im vorderen Mittelfeld zu ärgern. Ziel ist eine Steigerung der Leistung im Vergleich zu Hamburg.

Los geht es im Zeitfahren gegen den SuntreeAchter aus Hamburg um 13.43 Uhr. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!