24. Juni 2017 | Wettkampfsport | von Judith Garbe

Deutsche Meisterschaften - Medaillen im U23-Bereich sind vergeben

Für die U23-Athleten ging es in den heutigen Finalrennen auch um die Nominierung für die U23-WM. Foto: DRV/Seyb

1. Finaltag in München

Bei schönsten Ruderbedingungen – Temperaturen um Mitte 20 Grad, leichter Wind und glattes Wasser – wurden heute die Deutschen Meister im U23-Bereich in München-Oberschleißheim ermittelt. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer, die entlang der Olympiastrecke von 1972 für tolle Stimmung sorgten, wurden in erstklassigen Rennen oft die Favoriten ihrer Rolle gerecht.

Im Anschluss an die Finals tagte die Nominierungskommission, um den Kader für die anstehende U23-WM in Plovdiv in knapp vier Wochen (19.-23.Juli) zu benennen. Die Nominierungsliste werden wir am Montag bekanntgeben.

Berliner RC bester U23-Verein
Den Peter-Velten-Preis für den besten Verein bei den Deutschen U23-Meisterschaften gewann der Berliner RC. Den Preis überreichten der Länderratsvorsitzende Karsten Finger, der stellvertretende DRV-Vorsitzende Dag Danzglock und DRV-Präsidiumsmitglied Uwe Graf an den BRC-Sportvorsitzenden Heiko Köpke.

Für die Junioren hingegen ging es heute um den Finaleinzug. Die Ruderer im U17- und U19-Bereich haben erneut ihr Talent unter Beweis gestellt und starke Rennen gerudert. 

Für wen es im U23-Bereich zu einer Medaille gereicht hat und wer bei den Junioren das Finalticket gelöst hat, erfährt man hier.

Der Zeitplan für die morgigen Rennen ist hier zu finden.

Events

Galerien