14. Juni 2017 | Wettkampfsport | von Von Ansgar Berz

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia in Hessen

Am vergangenen Wochenende wurden in Kassel bei sonnigem Wetter und fairen Bedingungen die hessischen Landessieger beim Schulsportwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ ermittelt.  Doppelsieg in der Wettkampfklasse III: Das Friedrichsgymnasium aus Kassel konnte sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen seinen Heimvorteil auf der Fulda nutzen und sicherte sich die begehrten Berlin-Tickets. In der WK II vertreten bei den Mädchen die Karl-Rehbein-Schule Hanau (Gig4x+) und die Schillerschule (4x+) Hessen in der Bundeshauptstadt. Bei den Jungen werden die Gotheschule Wetzlar (Gig-4x+), die Tilemannschule Limburg (4x+)  und das Goethegymnasium Kassel (Gig4+) um Medaillen und Platzierungen kämpfen. Im Jungen-8+ WK II geht wie im Vorjahr die Elly-Heuss-Schule Wiesbaden an den Start.

In der Gesamtwertung gewann die Karl-Rehbein-Schule Hanau vor der Tilemannschule Limburg und dem Friedrichsgymnasium Kassel.

Ein herzlicher Dank geht an den Kasseler Regattaverein mit seinen Helfern unter der Leitung von Torsten Gorski und Holger Römer für die Ausrichtung der Regatta.

Weitere Informationen finden Sie hier, zu den Ergebnissen gelangen Sie über folgenden Link

Events