19. Okt. 2018 | Nationalmannschaft | von Judith Garbe

32 DRV-Athleten starten bei der Head of the Charles Regatta

Auch der Frauen-Vierer ohne Steuerfrau ist in Boston dabei.

Am Wochenende findet The Head of the Charles Regatta in Boston statt. Insgesamt 32 DRV-Athletinnen und Athleten sind in die Hauptstadt des Bundesstaates Massachusetts gereist, um in 18 Bootsklassen an der weltweit größten Zwei-Tages-Ruderregatta teilzunehmen. Mehr als 11.000 Athleten starten in insgesamt 55 verschiedenen Wettbewerben.  

Seit 1965 müssen die Ruderer traditionell drei Meilen (4,82 km) auf dem Charles River bewältigen. Gestartet wird am Bootshaus der Boston University, dann geht es knapp 5 km flussaufwärts unter insgesamt fünf dreibögigen Brücken hindurch bis zum Ziel in der Nähe der Eliot Bridge.

In den vergangenen Tagen haben sich die deutschen Athleten mit den Bedingungen vor Ort vertraut und fleißig trainiert. Am morgigen Samstag springt dann die Ampel um 7.45 Uhr zum ersten Mal auf Grün. 

Die Rennen können hier im Livestream verfolgt werden.

Weitere Infos zu der Regatta gibt es auf der Veranstalterseite.

 

Downloads