15. Juni 2018 | Wettkampfsport | von Judith Garbe

Junioren-RBL in Minden - seid dabei!

Junioren-Achter können in Minden RBL-Luft schnuppern.

Im Rahmen des dritten Renntages der Ruder-Bundesliga in Minden am 14. Juli findet wieder die Junioren-Bundesliga statt.

Frei nach dem Motto - wer nicht dabei ist, der hat etwas verpasst - werden junge Nachwuchsruder/innen gesucht, die Lust haben, sich im Sommer auf der 350 m langen Sprintstrecke im Achter auszuprobieren und neue Erfahrungen zu sammeln.

Wie die "Großen" fahren die Junioren zunächst Time-Trails und qualifizieren sich dann, je nach Teilnehmerfeld, über Achtel-, Viertel- und Halb-Finale für die Finals. Es werden alle Plätze ausgefahren.

Jahrgänge 2000/01/02/03 können teilnehmen
Starten können alle Ruderer/innen der Jahrgänge 2000, 2001, 2002und 2003. Die Kaderanzahl eines Teams ist unbegrenzt. Zudem besteht die Möglichkeit, Kooperation mit bis zu drei Vereinen zu bilden.

Neben Minden, sollen auch am 18. August in Leipzig und beim RBL-Finale am 08. September in Bad Waldsee Junioren-Rennen in das Event integriert werden.

Die Teilnahme ist aber auch nur an einzelnen Renntagen ist möglich, es besteht keine Startverpflichtung für alle drei Renntage.

Meldeschluss ist immer zehn Tage vor dem jeweiligen Renntag, für Minden bedeutet das, dass am Mittwoch, den 4. Juli die Anmeldungen formlos bei bundesliga@rudern.de eingegangen sein müssen.

Die Meldegebühr beträgt pro Renntag 150 EUR zzgl. MwSt. pro Achter.

Wenn ihr also Lust habt, euch im Sommer mit eurem Achter auf der 350 m langen Sprintstrecke auszuprobieren, neue Erfahrungen zu sammeln und Bundesliga-Luft zu schnuppern, dann meldet euch an! Das RBL-Team freut sich auf eine rege Teilnehmerzahl!

Events

Boris Orlowski
Boris Orlowski

Bundesliga-Manager & Pressebetreuung

Telefon
+49 172 2602068
Fax
+49 2054/1047778