24. Jan. 2018 | Verband | von Judith Garbe

Projektgruppe Vereinsentwicklung – konstruktiver erster Austausch

Am vergangenen Samstag traf sich die Projektgruppe Vereinsentwicklung unter dem Vorsitz von Katharina von Kodolitsch, Fachressortvorsitzende Vereinsservice und Verbandsentwicklung, in der Geschäftsstelle des Deutschen Ruderverbandes in Hannover. Ein bunter Mix aus Vereinsvorsitzenden und Trainern aus ganz Deutschland hat sich über eine Vielzahl von Themen wie Mitgliederwachstum und damit zusammenhängende Problemstellungen, Vereinsstrukturen, Sponsorenakquise sowie Finanzierungsmöglichkeiten der jeweiligen Vereine ausgetauscht. Moderiert wurde die Gesprächsrunde von Clemens Löcke, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer von Eintracht Hildesheim, eines der größten Sportvereine Niedersachsens.

 „Das war ein sehr konstruktiver Austausch. Es hat sich gezeigt, dass die Erfahrungen in den Vereinen sehr vielfältig sind und das man viel voneinander lernen kann“, analysiert Katharina von Kodolitsch das erste Treffen der Projektgruppe.