25. Sep 2019 | Wettkampfsport

23. Deutsche Sprintmeisterschaften und 29. Kettwiger Herbst-Cup

Zwei Finalblöcke der DSM werden am Samstagabend unter Flutlicht ausgetragen!

"23. Deutsche Sprintmeisterschaften" im Rahmen des "29. Kettwiger Herbst-Cup" am 12./13.10.2019 auf der Ruhr in Kettwig!

Der Deutsche Ruderverband hat die „23. Deutschen Sprintmeisterschaften“ nach Essen-Kettwig vergeben. Nach 2006 und 2010 wird dem Kettwiger Ruder-Regattaverein am 12./13. Oktober diesen Jahres zum dritten Mal die Ehre zu teil, diese nationalen Titelkämpfe in den „Kettwiger Herbst-Cup“ mit einzubinden.

Ein ganz besonderes Highlight erwartet die Aktiven, Trainer und Zuschauer am Samstagabend, denn zwei Finalblöcke der Deutschen Sprintmeisterschaft werden auf der Regattaanlage „Kettwiger Ruhrbogen“ unter Flutlicht ausgetragen. Diese einzigartige Atmosphäre lockte in den beiden vorangegangenen Auflagen in Kettwig schon mehrere tausend Zuschauer, die sich das Spektakel auf der Ruhr nicht entgehen lassen wollten.

In Kettwig ist also in diesem Jahr für jeden Ruder-Fan etwas dabei. Durch die Kombination dieser beiden äußerst beliebten Regatten, besteht die Möglichkeit zum Saisonabschluss mit dem gesamten Verein an der Regatta teilzunehmen. Neben den Meisterschaftsrennen über die 350 Meter Sprintdistanz bietet der „Kettwiger Herbst-Cup“ im Vierkampf über 2.500m/750m/4.000m/350m Rennen im GIG und Rennboot, im Vierer und Achter in allen Altersklassen an. Ferner sind auch Renngemeinschaften zugelassen.

Ein attraktives Rahmenprogramm rundet das Event ab und macht den Besuch in Kettwig lohnenswert!

Weitere Info´s findet man unter: www.herbst-cup.de

Der Kettwiger Ruder-Regattaverein nimmt diese Herausforderung gerne auf sich und freut sich über Meldungen aus nah und fern!