26. Aug. 2019 | Nationalmannschaft | von Deutscher Ruderverband

Enge Kooperation mit Toyooka/Kinosaki

Der DRV-Vorsitzende Siegfried Kaidel bei der Unterzeichnung mit Kinosaki.

Im vergangenen November wurde der Vertrag zwischen dem Deutschen Ruderverband und Toyooka/Kinosaki unterschreiben. Im Juli dieses Jahres unterstrich die Freundschaftserklärung die enge Kooperation zwischen DRV und der Region. Mit dem Sponsoring der Region des Männer-Skull-Bereichs wird die Kooperation nochmals verdeutlicht. Es ist der Region wichtig, dass sich die Sportler der deutschen Nationalmannschaft wohlfühlen und die besten Verhältnisse vor Ort vorfinden.

Die Zeit in Kinosaki wurde für intensive Diskussionen mit Hotel und Stadt genutzt, so dass frühzeitig alle Details angesprochen sind und genügend Zeit der Vorbereitung bleibt. „Die Diskussionen sind positiv verlaufen. Wir haben die Bedarfe sowohl an der Strecke als auch im Hotel klar artikulieren können. Sehr erfreulich ist die Bereitschaft der Stadt, die umfänglichen Anfragen von uns bis 2020 umzusetzen. In Kinosaki fühlen wir uns sehr gut aufgenommen. Es ist ideal für die letzte Vorbereitung Richtung Tokio 2020“ erklärt Sportdirektor Mario Woldt.