03. Febr. 2019 | Wettkampfsport | von Judith Garbe

RBL - Boris Orlowski bleibt Liga-Manager

v.l.: Moritz Petri (Stellvertr. Vorsitzender), Boris Orlowski und Rolf Warnke freuen sich über die Vertragsverlängerung.

Im Rahmen der Deutschen Indoor Meisterschaften an diesem Wochenende in Essen-Kettwig haben sich der Deutsche Ruderverband und Liga-Manager Boris Orlowski auf eine Vertragsverlängerung geeinigt.

„Damit konnten wir den Rudertagsbeschluss aus Münster umsetzen und können die Ruder-Bundesliga nun mit den freigegebenen Finanzmitteln durchführen“, erklärt der stellvertretende Vorsitzende Moritz Petri. „Wir freuen uns, dass jetzt alles in trockenen Tüchern ist und die elfte RBL-Saison endlich losgehen kann.“

Der Vertrag wurde für die Saison 2019 und 2020 „unter Vorbehalt, dass mindestens 26 Teams pro Saison melden, abgeschlossen“, so der Ressortvorsitzende Wettkampf, Rolf Warnke.

Ab Ende der Woche sollen dann auch die Lizenzunterlagen für die Team online verfügbar sein, sodass einer Meldung der Vereine nichts mehr im Wege steht.