30. Apr. 2021 | Breitensport | von Deutscher Ruderverband

Absage DRV-Wanderfahrten: Nr. 3 - 7

Schweren Herzens hat am Mittwoch, den 28.04.2021 Fahrtenleiter Hans-Heinrich Busse die Teilnehmer der Verbandswanderfahrten Nr. 6 + 7 auf der Memel über die Absage dieser in Kenntnis gesetzt.

"Die Lage im Litauen ist weiterhin gekennzeichnet durch Restriktionen des öffentlichen Lebens bis 31.5. und danach bleibt unklar wie es weiter geht, ob und welche Hotels und Restaurants geöffnet sein werden. Bislang gilt Litauen als Hochrisikogebiet und bei Einreise und Ausreise stehen Tests und Quarantäneregelungen an" so Busse.

"Die Risiken erscheinen uns für Gruppen nicht zumutbar und eine zu große Belastung für die Durchführung - vor allem in Hinblick auf die An- und Abreise -  von den beiden geplanten Wanderfahrten. Wir bedauern dies um so mehr, als Hoffnungen bestanden, dass beide Touren machbar gewesen wären. Darum hatten wir den Meldeschluss noch bis Ende April verschoben."

 

Update 03.05.2021

Am Samstagmorgen hat die italienische Regierung die ab sofort und bis zunächst 15. Mai geltenden Regelungen für touristische Reisen veröffentlicht. Diese machen es definitiv nicht möglich, die Wanderfahrt Nr. 3 nach Italien durchzuführen. Demzufolge muss leider auch diese Wanderfahrt offiziell abgesagt werden.

Update 14.05.2021

Absage der Wanderfahrten Nr. 4 + 5:

Die rechtlichen Bedingungen in den Niederlande sind derzeit so ausgelegt, dass frühestens ab 9. Juni 2021 diese Wanderfahrten stattfinden könnten.

Betroffen von den aktuellen Bedingungen sind Übernachtungen, Innengastronomie, Abstandsregelungen, Einreisequarantäne, Einschränkungen für Gruppen usw.