14. Febr. 2024 | Nationalmannschaft | von Deutscher Ruderverband

Der Deutsche Ruderverband hat einen neuen Partner - AMSPORT

AMSPORT, ein deutsches Unternehmen, das von einem ehemaligen Schwimmer und Weltmeister gegründet wurde, stellt Nahrungsergänzungsmittel und Sportnahrung her. Die Produkte sind speziell auf die Bedürfnisse von Sportler:innen zugeschnitten und sollen dazu beitragen, die Leistungsfähigkeit zu steigern, die Regeneration zu unterstützen und eine ausgewogene Ernährung zu fördern. Die hochwertige und kontrollierte Produktpalette umfasst unter anderem Proteinshakes, Aminosäuren, Vitamine, Mineralstoffe und weitere Nahrungsergänzungsmittel. Insbesondere während Trainingslagern und Wettkämpfen dienen die Produkte zur zielgerichteten Ergänzung der Ernährung. Deswegen ist die Marke vor allem unter Athlet:innen und Fitnessbegeisterten bekannt und besonders in einem aktiven Lebensstil und Training einsetzbar.

Deshalb hat das Unternehmen eine etablierte Präsenz in der Sportwelt. Renommierte Sportorganisationen wie zum Beispiel der FC Bayern München Basketball sind Kooperationspartner der Sporternährungsmarke.

Bereits seit mehreren Jahren beliefert AMSPORT auch den DRV, einige seiner Mitgliedsvereine, sowie rudersporttreibende Athlet:innen mit Sporternährungsprodukten.

Nun haben beide Parteien eine neue Ebene der Zusammenarbeit erreicht, in der eine umfangreiche Produktpalette für Bundeskaderathleten zur Unterstützung des Sportbetriebs nutzbar ist. AMSPORT wird den Verband zur Ausrüstung aller Nationalmannschaften (U19, U23, A) mit ausgewählten Produkten zu einem vergünstigten Preis beliefern.

Neben der offiziellen Unterstützung im Rahmen von Wettkämpfen und Trainingslagern, können auch OK und PK Kaderathlet:innen des DRV ebenfalls zu vergünstigen Konditionen Produkte von AMSPORT beziehen.

Diese Partnerschaft markiert einen weiteren Schritt in der engen Beziehung zwischen AMSPORT und dem DRV, und beide Seiten freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zum Wohle der Athlet:innen und des deutschen Rudersports.