08. Dez. 2022 | Verband | von Luisa Gärtner

Update zum Meldeportal und der Aktivenpassverwaltung (SAMS)

Es ist beschlossen! Nachdem Tobias Weysters, Ressortleiter Wettkampf, bei der letzten Präsidiumssitzung das neue Meldeportal des Deutschen Ruderverbandes und die zukünftig genutzte Software zur Aktivenpass-Verwaltung (SAMS) vorstellen konnte, hat das Präsidium beschlossen, das neue Meldeportal für sämtliche Regatten ab 01. März einzuführen.

„Wir wollen besser werden!“, so Weysters. Sowohl die Aktivenpass-Verwaltung als auch die Ausschreibungsverwaltung im Meldeportal sind im Umfang des alten Verwaltungsportals abgeschlossen. Zukünftig soll es aber noch weitere Features geben. Zum Beispiel wird auch die Meldung von „nicht-DRV-Mitgliedern“ möglich sein. Es sind also noch kleine Anpassungen von Nöten. Tobias Weysters ist zuversichtlich, dass beide Softwarelösungen kommende Saison vollumfassend zum Einsatz kommen werden. Weitere Informationen folgen zeitnah.

Bei Fragen steht der Arbeitskreis Digitalisierung unter digitalisierung@rudern.de zur Verfügung!