5. Indoor Open / Norddeutsche Meisterschaften in Hamburg
Max Schramm (RC Favorite Hammonia) konnte sich bei den Männern den Titel des norddeutschen Indoor-Meisters sichern.
Bei den Leichtgewichten siegte Peter Ording (Lübecker RG) vor dem Hamburger George Byrne (RC Allemannia), der noch an der 1.500m Marke in Führung lag. Doch dann konnte er dem unwiderstehlichen Endspurt des amtierenden Weltmeisters im Einer der Leichtgewichte nichts mehr entgegensetzen und mußte somit auch sämtliche Hoffnungen auf den deutschen Rekord begraben, den Ording ebenfalls verfehlte. Die Bronzemedaille ging an Joachim Drews (RC Allemannia).
Johanna Rönfeldt (RG Hansa) heißt die erste norddeutsche Indoor-Meisterin, sie setzte sich souverän gegen Julia Heitmann (RC Bergedorf) durch.
Das Finale der Junioren wurde von Eric Johannesen (RC Bergedorf) dominiert, der sich die Meisterschaft ungefährdet errudern konnte. Für ihn und den zweitplatzierten Jascha Bergmann (DHu Germania RC, zusammen 2004 deutscher U-17 Meister im Hamburg-Achter des AAC) ein deutlicher Fingerzeig in Richtung Juniorennationalmannschaft 2005!
Keine Überraschung gab es bei der weiblichen Jugend: Die fünfte der Junioren-WM im Einer Julia Kröger (RC Bergedorf) gewann hier ungefährdet und untermauerte damit ihre Sonderstellung bei den Juniorinnen. Erfolgreichster Verein war der RC Bergedorf mit zwei Titeln.
Ole Brauer
Allgemeiner Alster-Club / Landesruderverband Hamburg
Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 0173-6426804
Ergebnisse
Bilder der Wettkämpfe
- Gesamtbilder
- Einzelbilder