Gedenkbriefumschlag der Deutschen Post
Zum 125-jähriges Bestehen des Deutschen Ruderverbands gibt die Deutsche Post einen speziell gestalteten Gedenkbriefumschlag mit passendem Sonderstempel heraus. Er erinnert an den 18. März 1883, als die Vertreter von 34 Rudervereinen mit 1.166 Mitgliedern den „Deutschen Ruderverband“ (DRV) im Gürzenich zu Köln gründeten. Ab dem 13. März 2008 ist der Gedenkbriefumschlag beim Versandzentrum der Deutschen Post in Weiden für 65 Cent pro Stück erhältlich (Bestell-Hotline siehe unten).
Wer mit seiner privaten Korrespondenz oder geschäftlichen Post sein Interesse am Rudersport ausdrücken möchte, hat hier die perfekte Möglichkeit dazu. Mit der aufgedruckten Freimachung ist der Gedenkbriefumschlag für die Verwendung als Standardbrief geeignet. Er kann auch bereits gestempelt mit einem extra gestalteten Sonderstempel bestellt werden. Damit wird aus dem Briefumschlag ein beliebtes Sammlerobjekt oder er bietet sich als ausgefallenes Geschenk für Freunde oder Geschäftspartner an.
Auf dem Gedenkbriefumschlag wird die geschichtliche Entwicklung und das breite Tätigkeitsspektrum des Deutschen Ruderverbands dargestellt. In stilisierte Skulls sind historische und aktuelle Fotos eingefügt, die vom Spitzensport bis zum Breitensport, von der Jugendarbeit bis zum Seniorensport Eindrücke aus der Welt des Rudersports geben. Die eingedruckte Briefmarke zeigt den Kölner Dom und nimmt damit Bezug auf Köln als Gründungsort des Deutschen Ruderverbands.
Jedes Mal, wenn diese Gedenkganzsache verschenkt oder als Brief versandt wird, wird die mit dem Jubiläum des Deutschen Ruderverbands verbundene Botschaft „erinnern – erleben – gestalten“ verbreitet.
Bestell-Hotline:
- Tel.: 0 18 03 / 24 68 68
- Fax.: 0 18 03 / 24 68 69
9 Cent je angefangene 60 Sek. aus dem Deutschen Festnetz; ggf. abweichende Mobilfunktarife
Bestellnummer ohne Stempel (für postalischen Verwendungszweck geeignet): 011522
Bestellnummer mit Erstverwendungsstempel Bonn (zu Sammel- oder Geschenkzwecken): 011522 EW5