Zwei Boote des DRV starten bei den Paralympics
Der Deutsche Ruderverband (DRV) hat zwei Boote im Rennen um die Medaillen bei den Paralympics, die bis zum 17. September in Peking stattfinden. Die Paralympische Regatta geht von Dienstag, den 09. September bis Donnerstag, den 11. September, an dem die Finalläufe in den vier Bootsklassen ausgerudert werden.
Im TA Mix-Doppelzweier starten Harald Wimmer (Würzburg) und Siglind Koehler (Hannover), hier findet das Finale am Donnerstag um 11:00 Uhr statt. Im LTA Mix-Vierer mit gehen mit Kathrin Wolff (München), Marcus Klemp (Ribnitz), Michael Sauer (Mannheim), Susanne Lackner (Potsdam) und Steuermann Arne Maury (Potsdam) die amtierenden Weltmeister an den Start. Das Finale in dieser Bootsklasse geht am Donnerstag um 11:20 Uhr über die Regattastrecke in Shunyi.
DRV-Vorsitzender Siegfried Kaidel: "Wir freuen uns, dass Rudern zum Programm der Paralympics gehört. Unser Sport wird in vielen Vereinen von Menschen mit körperlichen Behinderungen ausgeübt. Er hat im Breitensport eine lange Tradition und da ist es folgerichtig, dass es auch im Leistungssport voran geht. Unserem Team drücke ich die Daumen!"
Leider findet keine Live TV-Übertragung vom Segeln, Reiten und Rudern statt, so dass wir hier zeitnah im Internet unter http://www.rudern.de berichten werden.