15. März 2010 | Panorama | von Stefan Biastock

Anrudern und Bootstaufe in Kleinmachnow

Bei stürmischen Winterwetter fand Mitte März das Anrudern des Ruderclub Kleinmachnow- Stahnsdorf- Teltow (RC KST) statt.
Als erster Programmpunkt stand die Taufe von drei neuen Ruderbooten an.

Durch einen Zuschuss der Stiftung "Ruderclub Deutschland" und viele kleine und große Spenden der Mitglieder konnte ein neuer Baumgarten E-Vierer und ein Baumgarten Fun- Trainer getauft werden. Dazu kam noch ein alter Kuhn- C-Vierer den der RC KST als Geschenk von den Schülerruderern Wildeshausen erhalten hatte.

Die neuen Boote werden dafür sorgen, dass die Engpässe bei der Zahl der Bootsplätze der Vergangenheit angehören.
Danach ging es zur Verleihung der zahlreichen Kilometerpreise. Zunächst waren 8 Gold-, 5 Silber- und 4 Bronzemedaillen des LRV Brandenburg an die Kilometersieger zu verteilen. Dann folgten noch Medaillen und Nadeln des LRV Berlin und des DRV.

Zum Abschluss wurde den Mitglieder noch einmal der Winsauerpreis des DRV für den erfolgreichsten Wanderruderverein präsentiert, denn der RC KST zum 2. Mal in Folge gewonnen hat.

Zum Abschluss forderte der Vorsitzende die Mitglieder auf sich von dem wenig frühlingshaften Wetter nicht abschrecken zu lassen und die Ruderangebote des RC KST intensiv zu nutzen.