JWM 2010: Das Magazin zur Junioren-Weltmeisterschaft
In wenigen Tagen es soweit: die DRV-Junioren-Nationalmannschaft rudert anlässlich der Junioren-Weltmeisterschaft im tschechischen Racice vom 04. bis 08. August um Edelmetall.
In diesem Jahr ist es erstmals geglückt, exklusiv für die Junioren-Nationalmannschaft einen Agenturvertrag abzuschließen, der dem U19-Team Sponsoreneinnahmen für die Jahre 2010 bis 2012 garantiert.
Zu diesem Anlass legt die Ruder Event GmbH ein 56-seitiges Magazin auf, in welchem alle Sportler und Mannschaften vorgestellt werden und umfangreiche Informationen zum Saisonhöhepunkt aufbereitet sind. Das Magazin wird einerseits über ein exklusives Verbandsrundschreiben an die Mitgliedsorganisationen des DRV verschickt als auch über den Ausrüster New Wave vor Ort im tschechischen Racice vertrieben. Darüber hinaus kann es über die Geschäftsstelle der Ruder-Event GmbH in Hannover für 4 Euro / Stück zzgl. Porto bezogen werden.
Bestellungen sind zu richten an:
Ruder-Event GmbH & Co. KG
Escherstraße 14
30159 Hannover
Ansprechpartner: Herr Robert Gromnitza
E-Mail:
robert.gromnitza@ruder-bundesliga.de Tel.: 0511 – 35 34 20 95
Hintergrund: Ruder-Event GmbH & Co. KG – Die Sportagentur im Rudersport
Die Ruder-Event GmbH (REG) ist eine Agentur für die Vermarktung des Rudersports. Als junge Agentur geht die REG in der Traditionssportart Rudern neue Wege und begreift sich als Innovationsmotor, dessen Ziel die Kombination von Tradition und Moderne im Rudersport ist. Als Veranstalter der Ruder-Bundesliga mit 45 Clubachtern in der zweiten Saison haben die Initiatoren Nils Budde und Arne Simann zusammen mit ihrem geschäftsführenden Gesellschafter Renko Schmidt anscheinend nicht nur den Nerv der Sportler, sondern auch der Zuschauer getroffen.
Wer ist die Ruder-Event GmbH & Co. KG?
Die Ruder-Event GmbH (REG) ist eine junge Sportagentur, die Rudersportveranstaltungen konzipiert, organisiert und durchführt. Im Jahr 2009 in erster Linie als Agentur zur Organisation der neuen Rennserie Ruder-Bundesliga gegründet, deckt die REG heute alle Felder des modernen Sport- und Eventmanagements ab. So steht neben Veranstaltungskonzeption, -organisation und -durchführung auch die dazugehörige Presse- und Medienarbeit auf der Agenda. Ziel der REG ist eine publikums- und medienwirksame Darstellung des Rudersports in der Öffentlichkeit. Langfristig soll der Rudersport auf den Weg von einer Teilnehmer- zu einer Zuschauersportart gebracht werden. Gleichzeitig soll Stück für Stück in Kooperation mit dem Deutschen Ruderverband ein Veranstaltungsangebot im Rudersport geschaffen werden, dass für alle Rudersportler vom Breiten- bis zum Leistungssportler und ehemaligen Olympioniken jedem etwas bietet. Wie bereits mit der Ruder-Bundesliga erfolgreich begonnen, möchte sich die REG in der Zukunft auch der optimalen Vermarktung von talentierten Sportmannschaften, einzelnen Bootsklassen und individuellen Sportlern in der Sportart Rudern widmen.
Vermarktung U19-Nationalmannschaft
Die REG Als Agentur mit adäquatem Ruder-Know-How möchte in Zukunft auch die professionelle Vermarktung von Ruder-Nationalmannschaften übernehmen. Der Grundstein dafür wurde bereits mit der 2010 in Kooperation mit der Sc-Consult GmbH & Co. KG gestarteten Sponsorenaktivität für die U19-Nationalmannschaft gelegt. Dadurch soll zukünftig ein nachhaltiges und langfristiges Sponsoringengagement entwickelt werden um u.a. auch die finanzielle Basis des U19-Erfolges für die nächsten Jahre mit absichern zu können. "Um die Aktivitäten und Leistungen des U19-Teams für die kommenden Jahre erfolgreich vermarkten zu können, wird die REG u.a. erstmalig ein offizielles U19-JWM-Magazin für Racice auflegen", freut sich Renko Schmidt, geschäftsführender Gesellschafter der REG über den Zukunftsvertrag mit dem DRV.