JETST-Konferenz am 10./11.12.2011 in Kamen
Die Konferenz ist die Abschlussveranstaltung im dsj Projekt “JETST! – Junges Engagement im Sport”, das im Rahmen der Initiative ZivilEngagement “Miteinander – Füreinander” von der Bundesregierung umgesetzt und durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wird.
Ziele der Konferenz
- Kommunikation der Ergebnisse und Erkenntnisse aus dem Projekt JETST!,den Modellprojekten und der Wissenschaftlichen Begleitung.
- Diskussions- und Austauschplattform zu den aktuellen Herausforderungen und Perspektiven einer zielgruppengerechten Engagementförderung und der Gewinnung neuer Zielgruppen.
- Vorstellung der Rahmenbedingungen für ein Engagement im Sport von jungen Menschen mit erschwerten Zugangsbedingungen.
- Aufzeigen von Perspektiven für die weitere Arbeit in den Jugendorganisationen des Sports.
Zielgruppe
- Ehrenamtliche und hauptberufliche Vertreter/-innen aus den Mitgliedsorganisationen von DOSB / dsj sowie deren Untergliederungen.
- Ehrenamtliche und hauptberufliche Vertreter/-innen aus den Sportvereinen sowie deren Kooperationspartner.
- Interessierte und engagierte Akteure aus der Jugend- und Migrationsarbeit.
Neben den Ergebnissen und Erkenntnissen aus dem Projekt „JETST!", der Evaluation und den Modellprojekten werden erstmalig die Handlungsempfehlungen zur Engagementförderung von neuen Zielgruppen öffentlich vorgestellt. Abgerundet wird die Konferenz durch das Impulsreferat „Changemanagement in Organisationen" von dem renommierten Wirtschaftsexperten und Organisationsberater Klaus Doppler.
Im Anhang finden Sie die Einladung mit dem Konferenzprogramm und Anmeldeformular.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Übernachtungs- und Verpflegungskosten werden an den Veranstaltungstagen von der dsj getragen.
Die Anmeldung ist noch bis zum 29.11.2011 möglich.
Weitere Informationen zum Projekt „JETST! – Junges Engagement im Sport" finden Sie unter
www.jetst.de .
Downloads
PDF herunterladen