18. März 2012 | Panorama | von Jens Wiesner

Der Kölner Regatta-Verband trauert um Michael Bücken

Völlig unerwartet wurde der ehemalige Vorsitzende, stellv. Vorsitzende und jahrzehntelange Leiter des Regattabüros während eines Kurzurlaubs auf Norderney aus dem Leben gerissen.

Michael Bücken organisierte schon die Regatten auf dem Decksteiner Weiher in Köln und war als Mann der ersten Stunde über 30 Jahre Leiter des Regattabüros in Fühlingen.

Sein Beruf als Rechtsanwalt und Partner in einer der großen Kölner Rechtsanwaltskanzleien gaben ihm die Kraft die allfälligen Probleme und Problemchen die während einer Regatta auftreten können, einvernehmlich zu lösen. Seine ruhige und verbindliche Art sorgte wesentlich für den guten Ablauf der inneren Organisation.

Der Kölner Regatta-Verband verliert mit Michael Bücken einen allseits geschätzten Ratgeber. Seine Frau Elisabeth und seine Kinder und Schwiegerkinder einen treusorgenden und behütenden Vater.

Alle Freunde aus der Ruderszene sind sehr traurig.

Kölner Regatta-Verband e.V.

Jens Wiesner
Vorsitzender