Breite Unterstützung für Tim Grohmann
Vom Rudersport kann man nicht leben, auch wenn der Sport Lebensinhalt ist. Gerade unsere Spitzensportler müssen für ihren Sport vieles zurückstellen und daher ist jede Unterstützung willkommen. Auf seiner Homepage berichtet Olympiasieger Tim Grohmann über einen Sponsorentag, bei dem er in Dresden mit seinem Netzwerk an Unterstützern zusammengekommen ist.
"Am Montag (29.07. Red.) sind wir aus Weissensee zurückgekommen und der Dienstag sollte trainingsfrei sein und somit konnte der Tag für außersportliche Aktivitäten genutzt werden. MeinManager Torsten Reitz hatte diesen Tag für mich sehr gut durchgeplant. Zehn Uhr war der erste Termin im Ingenieurbüro von Dr.-Ing. Wolfram Kritzner. Mit dabei waren auch noch Moderator Marc Huster und Albrecht Klammer, ein aufstrebender Bobpilot aus Altenberg. Dr. Kritzner lernte ich beim Neujahrsempfang der Stadt Freital kennen und ich merkte schon dort, dass er sehr sportbegeistert war. Nach einer kurzen Firmenvorstellung seinerseits bestätigte sich dieser „Verdacht“ auch, denn das ganze Büro mit knapp über 30 Mitarbeitern stellte sich als sehr sportlich heraus, was auch die Pokale im Besprechungszimmer bewiesen. Ich konnte dort meine erste langfristige Sponsoren-Vereinbarung unterschreiben. Die Förderung ist zunächst bis 2017 geplant, so dass die Karriere auch für die nächsten Jahre abgesichert ist und ich mich befreit den sportlichen Aufgaben widmen kann. Nach einem Abschlussfoto mit den gesamten Mitarbeitern mussten wir uns auch schon wieder zum nächsten Termin auf den Weg machen
Ich hatte wenige Vorstellungen davon was mich erwarten würde und so ließ ich mich einfach überraschen. In Rekordzeit waren wir am Büro und hatten so noch kurz Zeit bis es 13 Uhr wirklich losging. So nach und nach trudelten alle ein und wir stellten einander vor. Ich war sehr positiv überrascht, denn es befanden sich neben mir, Torsten Reitz (Inhaber MeinManager) und Matthias Stuhr (Projektmanager MeinManager) noch vier weitere Unternehmer und gleichzeitig auch Topdienstleister-Dresden mit im Raum. Über das Gemeinschaftsprojekt Topsponsoring-Dresden wurde von Torsten der Kontakt zu mir hergestellt und alle sagten spontan „Ja“ und wollten mich auf dem Weg nach Rio 2016 unterstützen. Daniel Pursch (Inhaber meine küche Dresden), Sebastian Kaiser (Inhaber Kaiser Wohnmobilvermietung), Steffen Kapelle (kaufm. Leiter FT-Bauelememte) und Daniel Lange (Inhaber Die Brötchen Tuner) begleiten mich ebenfalls bis 2017.
Ich durfte dann vier weitere Sponsoren-Vereinbarungen unterschreiben und ein paar Erinnerungsfotos wurden ebenfalls geschossen. Vielen herzlichen Dank an alle fünf Sponsoren! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren."