21. Mai 2013 | Panorama | von Georg Grützner

LRV Brandenburg ehrt Steffen Christgau für ehrenamtliche Tätigkeit

Anlässlich des Festaktes "130 Jahre Rudersport in Potsdam" Anfang Mai im Audimax der Universität Potsdam ehrte der Landesruderverband Brandenburg, vertreten durch seinen langjährigen Vorsitzenden Hartmut Duif verdienstvolle Persönlichkeiten mit Ehrennadeln des LRV Brandenburg.

Der erste in der Reihe der Ausgezeichneten war Steffen Christgau, der in seinen stets zurückhaltenden, ruhigen und zugleich sehr sachkundigen Art weite Teile der Software der Regattastrecke in Brandenburg editiert hat und stets weiterentwickelt.

Den Aktiven und Trainern außerhalb Brandenburgs ist Steffen Christgau als Mitglied des DRV-Ressorts Marketing & Öffentlichkeitsarbeit bekannt. Er ist zugleich einer der Väter des DRV-Verwaltungsportals, bei dem u. a. Regattaausschreibungen eingestellt, Aktivenpässe verwaltet und Meldungen zu Regatten abgegeben werden können. Dieses Portal wird ständig weiterentwickelt, um so den DRV-Service für seine Vereine stetig zu verbessern. Derzeit werden bereits weit über 50 % aller Regattameldungen elektronisch über diesen Weg abgegeben. Ein gutes Indiz für die hohe Akzeptanz dieser Software.

Herzliche Glückwünsche gehen auch an die anderen Geehrten: Roland Köpke RC Potsdam), Günter Lau (RK Vineta Potsdam), Kurt Sänger (PRG), Manfred Hagelstein (PRG) und Heinz Diener (PRG)