Dokumentarfilm "Mein Weg nach Olympia"
Das "Hörfilmkino im Kleisthaus" in Berlin ist seit nunmehr 7 Jahren ein fester Bestandteil des inklusiven Kulturprogramms der Beauftragten der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen. Mit dem preisgekrönten Dokumentarfilm "Mein Weg nach Olympia" wird unsere diesjährige Hörfilmreihe nach der Sommerpause fortgesetzt. Der Film porträtiert fünf Spitzensportler, die an den Sommer-Paralympics 2012 in London teilgenommen haben. Im Anschluss findet ein Filmgespräch mit der Filmeditorin Mechthild Barth ("Mein Weg nach Olympia") sowie den Sportlern Petra-Katharina Krüger (deutsche Rollstuhltennismeisterin 2005-2009, Paralympics-Teilnehmerin 2008) und Kai-Kristian Kruse (Silbermedaillengewinner im Rudern, Paralympics 2012) statt.
MEIN WEG NACH OLYMPIA
D 2013, 85 Min., Regie: Niko von Glasow, FSK: 0
(mit Audiodeskription und Untertitelung)
Do, 4. September 2014, 19 Uhr
Kleisthaus, Mauerstr. 53, 10117 Berlin
Einmal im Monat zeigt das Kleisthaus Filmhighlights und Kinoklassiker, deren Bilder durch Audiodeskription - eine zusätzliche Bildbeschreibung - erläutert werden, um blinde und sehbehinderte Menschen am Kinoerlebnis teilhaben zu lassen. Weitere Informationen:
www.kleisthaus.de .
Der Eintritt ist frei. Aufgrund des begrenzten Platzangebots wird um Anmeldung unter Tel.: (030) 18 527-2648 oder per E-Mail:
kleisthaus@behindertenbeauftragte.de gebeten!
Downloads
PDF herunterladen