Zum Tod von Arthur Heinz
Arthur Heinz
*17.6.1932
+3.3.2015
Mit Arthur Heinz verabschieden wir uns nicht alleine von einem fürsorglichen Vater, Onkel, Opa, Verwandten, Freund und Vereinskameraden. Wir nehmen Abschied von einem derer, die in den vergangenen 50 Jahren unseren Verein maßgeblich geprägt haben.
Wer ihn noch kennenlernen durfte, der darf wirklich von Glück sprechen. Wer ihn als Trainer hatte, der besonders. Die jüngeren Semester des Frankfurter Ruder- und Kanusportverein Sachsenhausen 1898 e. V. lernten ihn häufig als einen sehr ruhigen, geduldsamen und besonders entspannten Trainer und Rudergefährten kennen.
Man ließ dann andächtige Ruhe einkehren und spitzte die Ohren, um die Tipps, die er noch bereithielt, auch ja nicht zu überhören.
Manch einer von den wirklich langjährigen Mitgliedern konnten ihn aber bisweilen dann und wann von einer etwas anderen Seite kennen lernen: Den Regatta Vorbereiter. Die letzten Reserven herauszulocken, seine Schützlinge noch mal ins Ziel zu bellen, auch das konnte unser Arthur. Dabei immer respektvoll und nie ungerecht.
Mit Arthur verlieren wir die treibende Kraft der 70ziger bis 2000er, wenn es darum ging den Rudersport und den FRVS zu fördern. Ob gemütliches dahinschippern, ob ausdauernde Wanderfahrt auf einem strümischen Revier oder bei der Rennvorbereitung. Er war immer da und ließ niemanden im Stich.
Aber es war nicht nur der FRVS für den er sich außerordentlich einsetzte. Weiterhin engagierte sich Arthur mit seiner Frau Irene aktiv im Frankfurter Regattaverein und im Hessischen Ruderverband.
Wir tragen unsere Erinnerungen an Arthur in unsern Herzen.
Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung beginnt am 02.04.2015 um 11:30 auf dem Südfriedhof Frankfurt am Main.