14. Sep 2016 | Jugend | von Deutsche Ruderjugend

530 Ruderinnen und Ruderer beim JtfO-Bundesfinale in Berlin

Wenige Wochen nach Abschluss der olympischen Spiele und unmittelbar im Anschluss an die paralympischen Spiele in Rio reisen am 18. September 2016 mehr als 4.000 sportliche Talente aus 468 Schulmannschaften zum 92.Bundesfinale von "JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA & PARALYMPICS" nach Berlin.

In der Sportart Rudern werden vom 19.09. bis zum 21.09.2016 unter 530 Schüler/innen in 98 Booten auf der Regattastrecke in Berlin-Grünau die JtfO-Sieger 2016 ermittelt.

Zusätzlich gehen nächste Woche Mittwoch zwölf Nachwuchsachter beim vierten Schüler-Achter-Cup an den Start gehen.

Auch in diesem Jahr wird die DRJ wieder bei den "JtfO"-Ruderwettkämpfen in Berlin-Grünau mit einen Infostand und tollen Aktionen am Start sein. Unsere Olympiateilnehmerin Ronja Fini Sturm und unser Silbermedaillengewinner Maximilian Munski werden als DRJ-Paten am Mittwoch (21.09.2016) die "JtfO"-Finalrennen an der Regattastrecke Berlin-Grünau mit verfolgen und den Gewinnern bei der Siegerehrung persönlich gratulieren.

Beide werden sich natürlich auch, zusammen mit Andreas Kuffner und Marcel Hacker , die Zeit für eine Autogrammstunde am DRJ-Pavillon nehmen, wo sich die "JtfO"-Teilnehmer/innen auf die Jagd nach den begehrten Autogrammen machen können. Außerdem wird auch wieder unser DRJ-Maskottchen "RUDI" vor Ort sein.

Die DRJ wünscht allen Teilnehmer/innen eine gute Vorbereitung sowie viel Erfolg und Freude in Berlin.

Alle Informationen zum Bundesfinale, Zeitpläne, Spielpläne und Wettkampfinformationen sowie Angebote zur Freizeitgestaltung gibt es unter
www.jtfo.de.
Ergebnisdienst Rudern:
www.sport-pol-online.de/jtfo/rudern/

Events

Downloads