24. März 2022 | Wettkampfsport | von Deutscher Ruderverband

RBL-2022: Endspurt für den Meldeschluss

4 Bilder

Am Mittwoch, den 23. März 2022, und damit kurz vor dem Meldeschluss, hat das ehrenamtliche Organisationskomitee (Kernteam) der Ruder-Bundesliga die Teams, Athleten und Vereine zu einer virtuellen Besprechung eingeladen. Über 50 Teilnehmer:innen sind dieser Einladung gefolgt.

"Trotz der beiden letzten Saisons, in denen wegen der Pandemie die Liga nur eingeschränkt oder gar nicht stattfinden konnte, ist das Interesse der Teams weiterhin ungebrochen und sehr hoch. Beide Ligen werden stattfinden" freut sich Holger Siegler vom OK.

Bei der Videokonferenz stellte das OK den derzeitgen Status zur Saisonplanung vor. Die Fragen ob, wie, wo und wann die RBL dieses Jahr durchgeführt werden kann, beschäftigte alle. Besonders in den letzten Wochen musste das OK noch einmal alles geben, um unerwartete kurzfristigen Absagen seitens Ausrichter abzufangen und  ein Angebot an neuen Ausrichterstandorten aufstellen zu können.

Begeisteter Unterstützer ist wie schon in der Vergangenheit ist die "Ruder-Club Deutschland Stiftung Rudern".

Die Beteiligten des OK sind optimistisch an bis zu fünf Terminen auch im Jahr 2022 wieder Ruderwettbewerbe der RBL stattfinden lassen zu können. Drei Renntage konnten bereits bestätigt werden.

Die geplanten Termine sind:

Datum

Ort

Status

18.06.2022

Kassel

geplant

16.07.2022

Berlin Tegel

bestätigt

06.08.2022

Minden

bestätigt

03.09.2022

Krefeld

bestätigt

17.09.2022

Hamburg Binnenalster

geplant

Es geht nun in den Endspurt:

Am 31. März 2022 ist Meldeschluss für die Abgabe der Lizenzanträge. Bisher wurden 13 Lizenzen beantragt und weitere 15 während der Videokonferenz angekündigt.
Das Formular für den Linzenzantrag kann online über diesen Link ausgefüllt werden:
https://www.rudern.de/anmeldungen/rbl-lizenzantrag-saison-2022

RBL-Logo

Seid ihr bereit, Teil der stärksten Sprintliga der Welt zu sein?
Worauf wartet ihr noch?

Alles Infos und Ansprechpartner findet ihr unter:
https://www.rudern.de/wettkampfsport/ruder-bundesliga