Stellenangebot | 28. März 2018

Kindertrainer/in beim Hamburger Ruderinnen-Club

Der Hamburger Ruderinnen-Club von 1925 e.V. sucht ab sofort / spätestens ab August 2018 Verstärkung des Trainerteams. Da wir ein reiner Frauenclub sind, freuen wir uns besonders über eine Trainerin.

 

Wen suchen wir?

  • Für diese Aufgabe ist es natürlich wichtig, dass du gut rudern kannst bzw. ein gutes technisches Verständnis mitbringst. Ein Motorbootführerschein, Trainerschein und / oder Übungsleiterschein ist von Vorteil, kann aber auch noch nachgeholt werden.
  • Vor allem ist uns wichtig, dass du Spaß daran hast, Kinder zu motivieren. Eine Trainertätigkeit bedeutet für uns nicht nur, das Rudern beizubringen und die Regatten zu betreuen, sondern bis zu einem gewissen Maße auch pädagogisch tätig zu sein.
  • Wir suchen eine neue „Leitung“ der Kinderbetreuung. Der Trainingsaufwand umfasst 2-3 Trainingstermine pro Woche (Di, Do, So). Darüber hinaus kommt die Betreuung von Regatten während der Saison und Organisatorisches hinzu. Insgesamt beläuft sich der wöchentliche Zeitaufwand auf 8-10 Stunden.

Kurz - wer sind wir?

  • Wir sind ein reiner Frauenverein – und das funktioniert super. Uns sind ein persönliches Miteinander, bezahlbare Beiträge und Spaß am Rudern und an Regatten wichtig. Unser Bootspark ist sehr gut ausgestattet und wird ständig erneuert. In unserer Kindergruppe sind sympathische und aufgeweckte Ruderinnen im Alter von 10 bis 14 Jahren verschiedener Leistungsklassen. Die Jugendabteilung hat einen wichtigen Stellenwert im Clubleben. Jedes Engagement in diesem Bereich wird begrüßt und unterstützt.
  • Falls du nicht aus Hamburg kommst; das Ruderrevier ist mit der großen Außenalster und den Kanälen sehr vielseitig. Im Jugendbereich ist die Zusammenarbeit mit den anderen Hamburger Vereinen sehr gut organisiert.

Bezahlung?

  • Wir sind bereit, die Aufgabe der Kinderbetreuung angemessen zu bezahlen.

Wenn dich unser Angebot angesprochen hat, kontaktiere uns gerne unter jugend@hamburger-ruderinnen.de oder telefonisch unter 0176 84 84 07 24.

Weitere Infos unter www.hamburger-ruderinnen.de.

 

Mit besten Grüßen

Carlotta Richter

Jugendwartin