Stellenangebot | 25. Nov. 2016

Ruderklub in Bydgoszcz (Polen) sucht Kooperationspartner für Jugendaustausch

Ruderklub in Bydgoszcz (Polen) sucht Kooperationspartner für Jugendaustausch

 

Der Frauen-Ruderklub BKW (Bydgoski Klub Wioslarek) in Bydgoszcz, der 1927 gegründet wurde, sucht einen Kooperationspartner in Deutschland. Das polnische Bydgoszcz besitzt eine fast 100 Jahre alte Rudertradition. Aktuell am bekanntesten ist der jährliche „Pokal Brdy“, an dem deutsche und englische Vereine teilnehmen.

Bei der Kooperation geht es um den Austausch und die Zusammenarbeit mit dem Klub und mit dem ihm verbundenem Sportgymnasium. „Wir suchen in Deutschland Rudervereine und/oder Sportschulen, die mit uns eine Partnerschaft aufnehmen wollen“, sagen die Lehrerin Dorota Boras Pociask und Trainer Michal Plewinski. „Die Partnerschaft stellen wir uns so vor, dass man vielleicht zu Wettkämpfen zusammenkommt und gemeinsam trainiert – mal in Bydgoszzcz, mal bei Ihnen“, schreiben sie in ihrem Begrüßungsbrief. Die Finanzierung könnte über das Deutsch-Polnische Jugendwerk erfolgen.

Um Sprachbarrieren zu überwinden ist bei einer Kontaktaufnahme gerne behilflich:
Dr. Winfried von Loga, Baden-Baden,

WvL@vonloga.de

Tel : +49 7221-7977

Fax: +49 7221-73270

Fon: +49 175 70 77166

 

Links zu dem polnischen Kooperationspartner:

http://zs25.bydgoszcz.pl/

https://www.facebook.com/Zs-25-Mistrzostwa-Sportowego-226406497529426/

(Foto: Facebook)