Stellenangebot | 17. Juli 2017

Bundesfreiwilligendienst bei der RG Hansa e. V.

Die Rudergesellschaft Hansa sucht zum 01.09.17 einen Bundesfreiwilligendienstler. Mit 650 Mitgliedern und einem lebendigen Club gibt bieten wir vielen Sportgruppen ein Zuhause.

Fokus deiner Aufmerksamkeit könnte einerseits der Umgang mit Kindern und Jugendlichen und andererseits die Werkstatt, Organisation und Planung sein. Gerne setzen wir uns mit dir zusammen und sehen wie wir gemeinsam interessante Aufgaben finden, die dich und uns voranbringen. Jede Woche bieten wir an vier Terminen Jugendtraining an. Hierfür gibt es eine Trainergruppe, aber auch du bist gefordert. Von Regatten bis zu Wanderfahrten und anderen Veranstaltungen freuen wir uns auf deine Ideen. Im Optimalfall kannst du gut rudern und hast bereits Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Auch über einen Anhängerführerschein freuen wir uns.

Für die Arbeit erhältst du ein Taschengeld. Auch um die Mobilität (Monatskarte) kümmern wir uns. Solltest du eine Wohnung in Hamburg benötigen, versuchen wir dich mit unserem Vereinsnetzwerk zu unterstützen.

Der Dienst wird von der Deutschen Ruderjugend begleitet. Im Verlauf erwirbst du die Trainer-C Lizenz und nimmst an Fortbildungsprogrammen teil. Falls du Interesse an spezifischen Fortbildungen hast, unterstützen wir dich gerne dabei (Sportbootführerschein, Rettungsschwimmer...).
 
Unter www.rghansa.de kannst du den Verein näher kennenlernen.

Bewerbungen richtet ihr bitte an Björn Budde, jugendwart@rghansa.de

Info