31. Dez. 2014 | Verband | von Nicolas Michael

efa Version 2.2.1 - DRV-Meldungen 2014

In der neuen version 2.2.1 von efa ist die Auswertung der DRV-Wettbewerbe an die leicht veränderten Wettbewerbsbestimmungen angepasst. Vereine, die für 2014 online mit efa für DRV-Wettbewerbe melden möchten, müssen die aktualisierte efa-Version 2.2.1 verwenden.

Zur Meldung der DRV-Wettbewerbe, hier einige Hinweise von Gabi Brahm (DRV):

"Liebe efa-Administratoren,

die Auswertung für die DRV-Wettbewerbe beginnt in den nächsten Tagen. Bei den Fahrtenabzeichen kommt es selten zu Unstimmigkeiten. Wobei wir eine Meldung über efa durch die Vereine bevorzugen, da es den Arbeitsaufwand minimiert. Wer zum ersten Mal über efa meldet muss noch die gewerteten Fahrtenhefte in efa erfassen, damit eine korrekte Meldung über die Geschäftsstelle erfolgen. Über die Prozedere kann ich euch gern per E-Mail informieren.

Damit auch die Auswertungen der Wanderruderfahrtenstatistik zügig erfolgen, bitte ich vor allem, dass in den Fahrtzielen in efa die Gewässer eingetragen werden. Dazu reicht die große Umschreibung gemäß dem in efa hinterlegten Gewässerkatalog aus. Des weiterem muss darauf geachtet werden, dass zusammengefasste Trainingskilometer nicht als Training gekennzeichnet sind, sondern als Trainingslager. Trainings-Fahrten von mehr als 30 Km gelten als Wanderfahrt, so daß zusammengefaßte Trainingskilometer fälschlicherweise als Wanderfahrt gemeldet werden, sofern sie nicht als Traininslager gekennzeichnet werden. Die Wanderfahrtkilometer benötigen wir für die Ermittlung der Punkt für den Winsauer-Preis. Fragen dazu kann ich euch auch hier per E-Mail beantworten:
efa@rudern.de.

Wer seine Meldungen schon fertig hat kann bereits jetzt melden.

Gabriela Brahm
Ressort Wanderrudern/Breitensport
DRV-Wettbewerbe"

Die neue efa-Version kann über die Online-Update-Funktion von efa installiert oder unter http://efa.nmichael.de/download.html heruntergeladen werden.