26. Nov. 2015 | Verband | von Marcel Sura, Geschäftsstelle

Sitzung des Fachressorts Wanderrudern und Breitensport mit den Landesruderwarten

Am vergangenen Wochenende fand in Münster die Ressortsitzung Wanderrudern und Breitensport mit den Vertretern der Landesruderverbände statt.

Die Vorsitzende des Fachressorts Wanderrudern und Breitensport, Ina Holtz, begrüßte die Teilnehmer zur gemeinsamen Sitzung im Bootshaus des Akademischen Ruder-Club zu Münster. In der Sitzung ging es dann um die verschiedenen Aufgabenbereiche des Fachressorts und die Ausrichtung für die Zukunft. So wurden unter anderem die Weichen für die kommenden Wanderrudertreffen, die Verbandsboote oder aber auch für die Lehrgänge des kommenden Jahres gestellt und über Themen wie den Fahrtenwettbewerb, die Tour International Danubien oder aber auch über Ruderreviere und Umwelt berichtet, sowie die Berichte der Landesruderverbände vorgetragen.

Nach einer konstruktiven Sitzung ging es dann in die Altstadt von Münster zum Brauhaus Pinkus Müller, wo sich die Teilnehmer stärkten und über die ein oder andere Wanderfahrt berichteten, bevor es zurück zur Übernachtungsstätte im Bildungszentrum der Polizeischule Carl Severing ging. Einige Ruderkameraden ließen sich am Sonntag auch vom schlechten Wetter nicht abhalten, und nutzten die Gelegenheit mit Booten des ARC Münster aufs Wasser zu gehen.

Ein besonderer Dank geht an Holger Siegler, der sich vor Ort um die ganze Organisation gekümmert hatte und die ein oder andere Geschichte über Münster parat hatte.